Predigtserie Februar – März: Leben in Fülle

CZSZ, im UG bei der Migros Bank, Hauptplatz 7, 6430 Schwyz

„Entdeckungsreise durch das Johannesevangelium“

Das Johannesevangelium wurde als letztes der vier Evangelien von Jesu «Lieblingsjünger» geschrieben. Johannes schreibt nicht noch einmal alles auf, was die anderen drei Evangelisten schon erwähnt haben. Er setzt andere Schwerpunkte. Die Ziele des Johannesevangeliums finden wir in Johannes 20,31: Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr, weil ihr glaubt, das Leben habt in seinem Namen.

Der Zweck dieses biblischen Buches ist es, Glauben zu wecken, Leben zu schenken und in die von Gott verheissene Fülle zu führen.
Wir wollen gemeinsam eine „andere“, „bessere“ Lebensqualität entdecken.